CRO: Die wichtigsten A/B-Testing-Basics und -Tools im Überblick

02 April 2014 9:30 - 11:00 Uhr

Format

  • Workshop

Ort

  • Elbe Bühne

Im Kampf gegen immer höher werdende CPCs und stetig steigende Marketing-Budgets bietet A/B-Testing ein effektives Werkzeug, um aus bestehendem Website-Traffic das Maximum herauszuholen. Der Start in die Conversionrate-Optimierung im Unternehmen ist dabei allerdings schwerer als das Aufsetzen einer Google-Adwords-Kampagne: Die Definition und Ausarbeitung der Testszenarien, die Auswahl eines geeigneten Tools und technische Umsetzung, die Integration in bestehende Unternehmensprozesse und die zielgerichtete Auswertung der Testergebnisse sind nur einige Herausforderungen, mit denen sich Unternehmer in diesem Kontext auseinandersetzen müssen.

Dieser Vortrag gibt Anfängern und Fortgeschrittenen im Bereich Conversionrate-Optimierung praxisorientierte Hilfestellungen zur Einführung, Etablierung und Optimierung von A/B-Testing im Unternehmen.

  • A/B-Testing-Grundlagen: Was Sie über Mathematik wissen müssen.
  • Test-Szenarien aufsetzen: Was ich testen kann, was es zu testen lohnt und wo ich anfangen sollte.
  • Tool-Auswahl: Marktüberblick und Hilfestellung zur Auswahl eines geeigneten A/B-Testing-Tools.
  • Die richtigen Schlüsse ziehen: Auswerten von A/B-Tests und Maßnahmenplanung.