Produktdaten-Optimierung

02 April 2014 9:30 - 11:00 Uhr

Format

  • Workshop

Ort

  • Workshop IV

In der Filiale angeschaut, auf dem Smartphone recherchiert und dann auf dem Tablet gekauft. Und in jedem Channel müssen Produktdaten effizient über Channel Grenzen hinweg umfassend und konsistent bereit gestellt werden. Gerade hier liegt die Herausforderung.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema werden die Teilnehmer in Gruppenarbeit anhand konkreter Beispiele und Produkte die Herausforderungen an eine konsistente Produktdatenpflege identifizieren und Lösungsvorschläge erarbeiten. Dabei soll besonderes Augenmerk auf Sortiment-spezifische Herausforderungen, Standards und Datenpools, sowie auf die besonderen Anforderungen im Multichannel Business gelegt werden.

Lernziel: Die Teilnehmer haben am Ende des Workshops Entscheidungshilfen, welche Produktinformationen in welchen Geschäftsprozessen und in welchen IT-Systemen vorgehalten werden müssen, um das E-Commerce effizient in das Multichannel Business zu integrieren.